Freitag, 16. Oktober 2009

Heimat?

Ich habe mir gestern meine erste Wohnung hier in Hamburg angesehen. Ein Traum von einer Wohnung. Ein helles, großes, neues Bad mit 2 Fenstern. Eine tolle neue Einbauküche, und der Teppich im Rest der Wohnung war ebenfalls neu und flauschig. Und der Mietpreis mehr als niedrig, fast schon unverschämt billig. Die Vermieter sind wirklich freundliche Rentner mit einem ordentlichen Schuss Humor. Die Lage war hervorragend, eine der Gegenden in denen man nicht mehr über Geld spricht. Und erst die Verkehrsanbindung, ein wahrer Traum. Ich hätte einen Arbeitsweg von 30min gehabt.

Noch im Gespräch habe ich mich gegen alle Mitinteressenten durchsetzen können und bekam auf Anhieb die Zusage auf den Mietvertrag. Natürlich habe ich sofort eingewilligt.

Heute habe ich von 03:00 bis zum Aufstehen und für die Arbeit anhübschen wach gelegen und nachgedacht. Es fühlt sich nicht richtig an. Ich gehöre da nicht hin. Das war kein „Heimatgefühl“. Ich werde mich zurückziehen, nach Bremen, und von nun an jeden Morgen nach Hamburg fahren, mit dem Metronom natürlich. Und die 4 ½ Stunden die ich dann am Tag unterwegs bin, machen den Kohl auch nicht mehr fett. Wofür gibt’s denn schließlich Internet für unterwegs?

Das rüstige Ehepaar war mehr als enttäuscht über meinen Anruf.

Mach’s gut, Hamburg, meine Perle…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen