Dienstag, 9. Februar 2010

Einkommensgefälle

Ist es legitim eine Partnerschaft aus materiellen Gründen abzulehnen? Nehmen wir jetzt mal an, ich würde Summe X verdienen. Mein potenzieller Partner aber Summe X+X. Damit hat sich für mich das Thema Beziehung auch schon erledigt (man beachte, dass ich in diesem Fall sogar auf das „eigentlich“ verzichte). Ich finde, dass man aufgrund dieses materiellen Unterschieds auf eine Partnerschaft verzichten sollte. Okay, das klingt jetzt wirklich oberflächlich, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es doch ganz logisch. Ich empfinde es als entwürdigend, wenn man zu gemeinsamen Unternehmungen eingeladen wird, oder dass der Partner bei einem gemeinsamen Urlaub den Großteil bezahlt. Für mich ist dieses materielle Ungleichgewicht ein absolutes No-Go. Ich möchte nicht als armer am Existenzminimum krempelnder Penner wahrgenommen werden. Oder schlimmer, dass mir Schmarotzertum vorgeworfen wird. Also nein, das ist definitiv nichts für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen