Dienstag, 15. September 2009

Raus in die Natur

Da sitze ich im Park und genieße die Natur. Sie rennen, sie fahren, ja, sie jagen durch die Schönheit der Natur. Sie eilen schlicht an ihr vorbei. Vor was rennen sie davon? Oder wem oder was rennen sie hinterher? Es scheint, sie rennen ohne Ziel. Oder haben sie doch ein Ziel? Ist vielleicht der Weg das Ziel? Die Läufer erscheinen mir so ziellos. Wenn der Weg das Ziel ist, wann kommt man denn jemals an? Ich verstehe die Motivation nicht. Sie rennen und rennen und rennen. Für mich wäre es der blanke Horror. Nein, für mich ist es Horror. Ziellos durch die Gegend rennen, ohne sich die Zeit zu nehmen inne zu halten und die Aussicht zu genießen.
Ich gehe lieber gemütlich in den Park, durch den Park und setze mich auf eine Bank. Und das im Park wie auch im Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen