Montag, 12. Oktober 2009

Menschen zweiter Klasse?

Sind Leihkräfte Menschen zweiter Klasse? Sie werden schlechter bezahlt, arbeiten zu den schlechteren Konditionen und werden gerne von anderen, „richtigen“ Mitarbeitern schlecht behandelt. Mobbing in der Zeit des modernen Sklavenhandels.

Was habe ich ein Glück, dass es mir nicht so geht. Okay, meine Bezahlung ist mies, aber das macht nichts. Da die Agentur für Arbeit so freundlich ist, und mich bezuschusst, habe ich zumindest keine finanziellen Sorgen, na ja, zumindest keine allzu großen.
Ich kann mich nur glücklich schätzen, dass ich diesen Einsatz bekommen habe. Meine Kollegen sind so unverschämt nett, ich kann gar nicht glauben, dass mir das passiert ist. Und auch die Arbeit an sich macht wirklich Spaß. Zwischendurch ist auch mal Zeit den Blog zu schreiben, oder im VZ mal eine Nachricht abzusetzen. Die Tonnen von Emails die ich hier in den Äther schicke, sollten gar nicht erst erwähnt werden

Und erst die Kantine. Nach 14:00 gibt’s alles für den halben Preis. Schon mal ein Stück Kuchen für 0,30€ gegessen? Oder ein belegtes Brötchen für 0,50€? Ich möchte hier nicht mehr weg. Und wenn ich daran denke, dass in 5 Monaten wieder alles vorbei ist, blutet mir jetzt schon das Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen